Luziverase und Patentnummer 060606
Bild: © 2020 André Braselmann
Lesedauer 2 Minuten

Es ist nicht das erste Mal, das Bill Gates mit den Impfstoffen gegen Sars-Cov-2 in Verbindung gebracht wird, aber dieses Mal haben die Verschwörungstheoretiker den Vogel richtig abgeschossen. In den Sozialen Medien verbreitet sich aktuell eine Aussage, die wie folgt lautet:

Ich lass mich nicht Impfen! Und dann noch ein Wirkstoff namens Luziverase! Die Patentnummer ist der Hammer
! 060606! Und wer hat das Patent? Bill Gates! Leute aufwachen angesagt !!!

Ich habe Mal nach den Bestandteilen dieser Aussage recherchiert und bin auf Folgendes gestoßen.

Luciferasen

Luciferasen sind strukturell unterschiedliche Enzyme, durch deren katalytische Aktivität Luciferine mit Sauerstoff zu energiereichen, instabilen Dioxetanen oder Dioxetanonen reagieren (Oxidation). Beim Zerfall dieser Substanzen kommt es zur Biolumineszenz. Unterschieden werden unter anderem Firefly-Luciferasen (aus dem Leuchtkäfer), bei denen Luciferol, ATP und Sauerstoff zu Kohlendioxid, AMP und Licht reagieren und Renilla-Luciferasen, die nur Luciferol und Sauerstoff (kein ATP) zur Reaktion benötigen.

Luciferasen sind art- oder gruppenspezifisch, also für jede Tiergruppe kennzeichnend. Dabei sind die Luciferasen im Laufe der Evolution aus anderen Enzymen, den Oxygenasen, hervorgegangen. Die meisten Luciferasen besitzen ein pH-Optimum bei 6,3 und benötigen Mg2+- oder Ca2+-Ionen für die katalysierte Reaktion. Die am besten untersuchten Luciferasen sind die des Leuchtkäfers Photinus pyralis und die der Seefeder Renilla reniformis, deren pH-Optimum unter 8 liegt. Wikipedia

Patentnummer 060606 von Bill Gates

Es ist richtig, dass Microsoft eine Patentanmeldung mit den Nummern 060606 für ein System hat, das körperliche Aktivität mit Kryptowährung belohnt. Es bezieht sich jedoch nicht auf injizierbare Mikrochips.

Insbesondere ist die Anwendung für ein System vorgesehen, bei dem Benutzern Aufgaben zugewiesen werden, die bei Teilnahme oder Abschluss mit Kryptowährungen belohnt werden können. Informationen werden von einem Sensor gesammelt, der mit oder möglicherweise innerhalb des Geräts des Benutzers gekoppelt ist, um festzustellen, ob diese Aufgaben abgeschlossen wurden.

In der Patentanmeldung wird beschrieben, dass es sich bei dem Benutzergerät möglicherweise um „PCs, Server, Mobiltelefone, Tablets, Laptops, intelligente Geräte (z. B. intelligente Uhren oder intelligente Fernseher)“ handelt. Es kann sich auch um eine tragbare Technologie handeln. Der Sensor wird entweder als eigenständiges Gerät oder in das Benutzergerät integriert beschrieben Fullfact

Luziferasen und die Patentanmeldung 060606 sollen laut den Verschwörungstheoretikern Bestandteile in einem Impfstoff gegen das Covid-19 Virus sein. Dieses ist völliger Blödsinn!